Unser Vereinsturnier liegt nun schon wieder zwei Wochen zurück.

Am Samstagvormittag war uns der Wettergott noch gnädig, wohingegen es ab Mittag bis zum Abend leider durchgehend regnete. Da die Temperaturen eher herbstlich waren, konnte man schon den ein oder anderen in Overall und Wollpullover antreffen.

Das trübe Wetter konnte uns die Stimmung nicht verderben und so wurden an diesem eher kühlen Herbsttag u.a. die ersten End- und Vorausscheidungen in Gang-, Dressur-, Rittigkeits- und Spaßprüfungen ausgetragen.

Das Zelt bot genügend trockenen Platz für Leib und Wohl und die Verkaufsstände lockten den ein oder anderen. Lustig und rasant wurde es zum Abend hin beim Fahnenrennen und anschließender Mannschaftsstafette, die zum Glück im trockenen, bei beginnendem Sonnenschein ausgetragen werden konnten. So versprach das Tagesende, inklusive der vielen schönen Ritte des Tages, viel Gutes für den nächsten Tag.

Dieser begann direkt mit Sonnenschein und bei spätsommerlichen Temperaturen wurde dieser Tag von vielen Zuschauern am Bahnrand genossen, während in der Halle der Trail in Ruhe und mit viel Konzentration kurz vor Smali im rasendem Tempo stattfanden. Am Nachmittag errichte dann Hans Watzl mit seinen beiden Isländern nach 550 km das Vetherland um am nächsten Tag seinen Enkel von der Schule abzuholen. Bei vielen schönen und spannenden Finalen mit tollen Ritten und guter Stimmung konnten wir so gemeinsam den Sonntag genießen. Die Ergebnisse gibt es hier.

Die große und gepflegte Anlage von Familie Uetkötter bot tolle Rahmenbedingungen für unser Vereinsturnier, das in diesem Jahr erstmals die Starterbegrenzung von 150 aktiven Reitern erreichte. Leider konnten so einige Vereinsmitglieder nicht starten — hier wird der Verein sicher 2018 neue Ansätze suchen und finden.

Vielen Dank allen Helfern und Planern!, aber auch den Sponsoren. Ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich. Wir freuen uns auf das nächste Jahr Über weitere Fotos für unsere Homepage würden wir uns freuen.