Alles startklar – wir freuen uns sehr auf die Handorfer Islandpferdetage 2023. Die tolle Anlage des Westfälischen Pferdestammbuchs ist wie jedes Jahr eine prima Location, um den Turnierstart einzuläuten.

Am Freitag starten wir mit der Jungpferdematerialprüfung und Körung. Dort werden sich an die dreißig sehr spannende Jungpferde von verschiedenen Züchter*innen den geübten Augen der beiden Richterinnen stellen. In diesem Jahr gehören neben den beiden erfahrenen Materialrichterinnen Marlise Grimm und Andrea Rostock auch zusätzlich Lena Reiher als Beauftragte des FN-Mitgliedszuchtverbandes in der Bewertungskommission. Zudem wird es wieder eine Aufzeichnung der gesamten Prüfung durch das professionelle Filmteam des RHVs geben.

Samstag und Sonntag stehen dann ganz im Zeichen des Sports: Wir erwarten an die 150 Teilnehmende, die sich in rund 30 verschiedenen Prüfungen aller Alters- und Leistungsklassen messen und hoffentlich viel Spaß haben werden. Für das leibliche Wohl sorgt dieses Jahr wieder unser engagiertes Jugendcafé und während der Pausen kann nach Herzenslust bei unseren Ausstellern geshoppt werden.

Zudem wird das gesamte Turnier und die Jungpferdematerialprüfung von dem beliebten Fotografen-Team Babs und Krijn begleitet.

Den genauen Zeitplan und vorläufige Starterlisten findet ihr *HIER*

Wer selber nach Handorf kommt, findet hier die Anfahrt zum Westfälischen Pferdezentrum beschrieben.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und viel Spaß!