Einladung zur Fohlenreise des IPZV Landesverbandes Westfalen-Lippe 2024!
Dieses Jahr wird am 24.08.2024 zum ersten Mal die Fohlenreise Halt auf der Anlage des Westfälischen Pferdestammbuchs machen. Diese bietet ideale Bedingungen für das Vorstellen von Stuten, Fohlen und Jungpferden. Die große Reithalle des Pferdestammbuchs verfügt über einen optimalen Hallenboden. Auf diesem gutem, elastischen, nicht rutschendem und trittfesten Boden können die Jüngsten optimale Leistung zeigen. Zudem ist strömender Regen dabei ebenso wenig ein Hinderungsgrund für das Vorstellen der Pferde, wie Sturm oder Hitze.
Filmteam
Als weiteres Highlight wird wieder ein Filmteam vor Ort sein, dass die Youngster ins rechte Licht rückt. Ein attraktives Angebot für die Vermarktung des Fohlens oder als persönliches Andenken.
Prüfungen
In Handorf ist die Fohlenmaterialbeurteilung , Basisbeurteilung für Stuten, Fohlenregistrierung,
Stutbucheintragung sowie Jungpferde- Materialbeurteilung/ Hengste und Stuten 3-4 Jahre , durch den IPZV Landesverband Westfalen-Lippe in Zusammenarbeit mit dem westfälischen Pferdestammbuch gemäß aktueller IPZV Zuchtordnung möglich. Sowie das Vermessen von Pferden für Sport und Zucht durch einen Ringmaster mit Eintragung bei World Fengur.
Die Ergebnisse der Materialbeurteilungen von Junghengsten werden gemäß aktuellem
Zuchtprogramm als Grundlage für eine Körung anerkannt.
Ansprechpartner*innen
Veranstalter: IPZV Landesverband Westfalen-Lippe
Schauleitung und Organisation: Kordi Brücher isiisa@aol.com
Vertreter Zuchtverband Westfalen: Lena Johanna Reiher reiher@westfalenpferde.de IPZV- Landeszuchtwart des IPZV Landesverband Westfalen-Lippe, Jürgen Hundebeck zucht@lv-wl.de