Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat vor dem Hintergrund der COVID-19-Epidemie u.a. die Durchführung von Sportveranstaltungen mindestens bis zum 19. April untersagt.

Damit ist klar, dass auch die 30. Auflage der Handorfer Islandpferdetage ausfallen muss. Das trifft uns als Verein besonders im Jubiläumsjahr hart, ist aber in der aktuellen Situation sicherlich die einzige Möglichkeit.

Falls für die zahlreichen eingegangenen Nennungen in den Bereichen Sport und Zucht bereits Nenngelder eingezogen worden sind, veranlassen wir zusammen mit dem Dachverband die umgehende Erstattung.

Ob es für das Turnier in diesem Jahr einen Ersatz geben kann, ist momentan völlig offen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Da vermutlich die Mehrzahl der zu prüfenden Hengste auf ihre Materialprüfung angewiesen sind, um gekört zu werden, sind wir zusammen mit dem Pferdestammbuch bemüht, für die Beschicker einen Ersatztermin zu organisieren, sobald die Durchführung wieder möglich ist. Wir bitten daher die Halter dieser Hengste, uns kurz unter info@ipzv-ms.de zu kontaktieren, damit wir sie hoffentlich schon bald diesbezüglich informieren können.

Vielen Dank für Euer Verständnis, kommt gesund durch diese turbulente Corona-Zeit!