Unser Hengstverzeichnis füllt sich! Alle eingetragenen Hengste sind nicht nur Online zu sehen, sondern werden auch in der nächsten Ausgabe der RuZ veröffentlicht.

Wer keine Zeit hat seinen Hengst selber ins Hengstverzeichnis einzutragen oder mit der Technik zu kämpfen hat, kann uns gerne alle Infos zusenden.

Dafür brauchen wir folgene Daten:
FEIF-ID
Beschreibung
Foto
Kontaktdaten

Alles an presse[at]ipzv-ms.de

Für die Decksaison 2020 bietet der IPZV Münsterland ein Verzeichnis der Deckhengste im Vereinsgebiet an.

Dort können Hengsthalter, die Mitglied im Verein sind, kostenfrei umfangreiche Informationen zu ihren Vererbern eintragen: Neben den Basisdaten lassen sich beispielsweise Informationen zur Materialprüfung, eine ausführliche Beschreibung des Hengstes, mehrere Fotos und ein Video hinterlegen.

Diese Informationen stehen allen Zuchtinteressierten hier auf unserer Homepage zur Verfügung.

Jürgen Hundebeck, Leiter des Zuchtressorts, hofft auf viele eingetragene Hengste und in der Folge auf noch bessere Fohlen im Jahrgang 2021. Feedback an zucht@ipzv-ms.de ist natürlich ebenfalls immer willkommen!