Was haben wir vor? Wir möchten mit euch zusammen ausreiten, Ponyspiele spielen, wie z.B. Pferdefußball, Fahnenrennen etc. und uns gleichzeitig auch mit ein paar theoretischen Themen beschäftigen, die im alltäglichen Umgang mit unseren Pferden wichtig sind. Dabei werfen wir einen Blick auf die Pferdehaltung, Fütterung und das Reiten im Straßenverkehr.

Wer sind wir überhaupt? Wir sind Sina Bergmann (24) & Hannah Sydow (17), reiten beide auf dem Lindenhof in Altenberge und sind im Vorstand des Vereins tätig. Wir haben beide schon langjährige Islandpferdeerfahrung sowie Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit. Zudem ist Sina IPZV Trainer C.

Wer kann mitmachen? Alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß daran haben, gemeinsam mit anderen Islandpferdebegeisterten zu zelten und mit ihrem Pferd ein erlebnisreiches Wochenende zu verbringen.

Wann? 24.9-26.9.2021

Wo? Bei Jürgen Hundebeck auf dem Hof Reining am Schagern 8 in 48612 Horstmar

Unterbringung? Jeder bringt bitte folgendes für sich mit:

1. ein Zelt

2. einen Schlafsack

3. eine Matratze

Die Pferde nächtigen im selbst aufgebauten Paddock auf der Wiese.

Kosten: ca. 100 Euro

Anmeldefrist ist der 08.09.2021.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Um euch anzumelden oder offene Fragen zu klären, kontaktiert gerne Sina entweder per Mail: s_berg33@uni-muenster.de oder telefonisch unter +49 176 81708521.