Titelfoto von Marianne Kortüm

Von Kristin Vischedyk

Bereits zum 4. Mal startete der IPZV Münsterland von Metelen aus in die Wanderreitsaison mit einem WRC-Ritt am 16.03.2024.

Die Bedingungen sind in der Metelner Heide optimal. Ein großer, asphaltierter Parkplatz kann witterungsunabhängig mit vielen Hängern befahren werden. In dem riesigen Waldgebiet kann man gut 20 km Wegstrecke zurücklegen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer mit Kaffee und belegten Brötchen, bevor der Ritt startete.

Die neun Pferde waren motiviert und wir hatten das Gefühl, dass sie den Ritt in der großen Gruppe genossen. Aber auch die Teilnehmer hatten sich nach der langen Winterpause viel zu erzählen.

Am Pausenplatz angekommen war alles bestens vorbereitet.

Auf die Pferde wartete Wasser und Heulage, auf die Menschen Sandwiches.

Nach der Pause ritten wir den kürzeren Teil der Strecke durch den Wald zurück.

Resümee: es war ein toller Tag im Kreise Gleichgesinnter. Die Vorfreude auf die nächsten Ritte steigt!

Das Jahr hat viele tolle Termine zu bieten. Schaut doch mal auf der Homepage des IPZV Münsterland vorbei. Im Kalender stehen die geplanten Termine. Die WRC-Ritte findet Ihr auch unter den Terminen auf der Internetseite des IPZV-Dachverbands, wenn Ihr dort WRC-Wanderritt auswählt.

Vielleicht ist auch für euch etwas dabei.

Und hier einige Impressionen vom Ritt:

Fotos: Kristin Vischedyk

Fotos: Marianne Kortüm