Es ist soweit: Seit dem gestrigen Samstag sind die Ausschreibungen und Nennmöglichkeiten sowohl für die Material- wie auch Turnierprüfungen der Handorfer Islandpferdetage (12.-14. April 2019) freigeschaltet.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf schöne Pferde und tolle Vorstellungen in der Gebäude-FIZO, den Jungpferdeprüfungen, und natürlich den über 30 Prüfungen im Turnierteil.
Wie schon beim Vereinsturnier macht sich auch bei dieser Veranstaltung die Futterknappheit bemerkbar: Das Westfälische Pferdezentrum kann weder auf den Paddockflächen noch für die Boxenpferde Großballen Raufutter zur Verfügung stellen. Wir haben daher die Gebühren für Paddock- und Boxenunterbringung gesenkt und werden vor Ort Raufutter zum Selbstkostenpreis anbieten. Damit können alle Teilnehmer selber entscheiden, ob sie Raufutter mitbringen oder in Handorf zukaufen.
In den ersten 24 Stunden sind bereits rund 50 der ingesamt gut 200 Startplätze vergeben worden — hier spielt u.a. sicher die früh im Jahr liegende DJIM eine Rolle. Wer also vom 12.-14. April in Handorf starten möchte, sollte nicht zu lange mit seiner Nennung warten.
Die Nennsysteme sind über die folgenden Links zu erreichen:
Ausschreibung Sport (PDF) / Onlinenennung Sport
Ausschreibung / Onlinenennung Jungpferdeprüfung
Ausschreibung / Onlinenennung Gebäude-FIZO