Jahreshauptversammlung mal anders. Unter diesem Motto hatte der IPZV Münsterland e.V. seine Mitglieder in den Saal Bornemann in Altenberge geladen. Ebenfalls neu: Das Frühstücksbuffet wurde durch ein Abendbuffet ersetzt. Und da aller guten Dinge drei sind, ersetzten Stellwände mit den Tätigkeitsberichten der Ressorleiter die mündlich vorgetragene Rechenschaftsberichte.

Fast 100 Mitglieder fanden den Weg nach Altenberge und verfolgten die Sitzung, die vom 1. Vorsitzenden Andreas Trappe moderiert wurde. Er fasste die umfangreichen Tätigkeiten des Vorstandes zusammen, informierte über den aktuellen Stand der Ovalbahnplanung auf dem Geländer des Westf. Pferdestammbuches. Kassierer Thomas Walker präsentierte die aktuellen Zahlen anschaulich über einen Beamer. Susanna Wand (2. Vorsitzende) ehrte die erfolgreichen Reiterinnen des vergangenen Jahres.

Als Wahlleiter wurde Lutz Lesener berufen. Unter seiner Regie wurden Susanna Wand (2. Vorsitzende), Deborah Hülshoff (Schriftführerin), Beatrix Gippert (Sportwartin) und Rebecca Pappert (Freizeitwartin) in ihren Ämtern bestätigt. Die Jugendlichen wählten im Vorfeld Maike Morbach zur Jugendwartin. Sie wurde durch die Versammlung bestätigt. Für das Amt des Pressewartes kandidierte Rolfpeter Lohmann. Auch er wurde vom Plenum gewählt. Spannend wurde es bei der Wahl einer neuen Kassenprüferin. Die scheidende Fiona Byless kandidierte erneut. Als Gegenkandidatin trat Silke Meier auf. In offener Wahl entschied die Versammlung sich für Silke Meier. Alle Kandidat*innen nahm die Wahl an.