Traditionsgemäß wird im WM-Jahr die FEIF Stafette zu Pferd vom Austragungsort der „alten“ WM zu dem der aktuellen WM gebracht. Und der Weg von Oirschot nach Berlin führt 2019 durch das Münsterland!

Wie kam es dazu? Freizeitwartin Rebecca Pappert hat Feuer gefangen und brennt für dieses Projekt. Also hat sie sich hingesetzt und ein dezidiertes Konzept in Form einer Präsentation ausgearbeitet, den Freizeitwart des Dachverbandes, Dr. Christian Eckert, angerufen und gefragt, ob sie das Konzept im Fachausschuss Breitensport vorstellen dürfe.

Gesagt, getan! Am 18. November reiste Rebecca also (nicht ganz unaufgeregt) nach Kassel. Dort sah sie sich und sahen sich die Mitglieder des Fachausschusses Breitensport einer ungewohnten Situation gegenüber. Es gab zwei in Teilen konkurrierende Routenvorschläge für den Stafettenritt von Oirschot nach Berlin.

Die südliche Variante, südlich des Ruhrgebiets durch das Sauerland, wurde von Marion Heindorf promotet, die von Anja Tautges unterstützt wurde.

Die nördliche Variante war der Vorschlag von Rebecca.

Also musste der Fachausschuss Breitensport entscheiden. Und Rebecca und die nördliche Variante machten das Rennen.

Eine schöne und spannende Aufgabe, die da auf uns alle zukommt!

Der Vorstand hofft, dass viele von Euch mitmachen werden – entweder als Teilnehmer oder als Helfer. Helfer kann Rebecca übrigens auch schon im Vorfeld gebrauchen, um alles perfekt zu planen. Wenn Ihr Lust habt und/oder über Fähigkeiten verfügt, die gebraucht werden, dann meldet Euch bei ihr.