Am Freitag (27.09.) ist es endlich wieder soweit: Das jährliche Vereinsturnier startet! Ab 16 Uhr beginnt der erste Prüfungsblock mit verschiedenen Töltprüfungen und dem Fahnenrennen. Samstags und sonntags startet das Turniergeschehen jeweils um 9 Uhr. Gegen 16:30 Uhr am Sonntag werden dann alle Vereinsmeister 2019 feststehen.

In diesem Jahr sind wir erstmalig in Nottuln-Darup zu Gast und freuen uns sehr, die wunderschöne Anlage vom Hof Twent für unsere Vereinsmeisterschaft nutzen zu dürfen. Schon jetzt einen herzlichen Dank dafür an Andrea Wäling, Winfried Twent und ihr ganzes Team!

Mit gut 150 Teilnehmern ist das Turnier nicht nur komplett ausgebucht, sondern auch die größte Turnierveranstaltung im IPZV, die ausschließlich für Mitglieder eines Vereins offen ist. Und obwohl alle Reiterinnen und Reiter Mitglied im IPZV Münsterland sind, geht es trotzdem „bunt gemischt“ zu: Von der Kinderklasse bis zum Seniorentölt, vom Nebenplatz bis zur Ovalbahn, und von Einsteigerwettbewerben bis zu anspruchsvollen Sportprüfungen sind alle Facetten des Islandpferdesports vertreten.

Den aktuellen Zeitplan haben wir als PDF zum Download bereitgestellt. Starterlisten und Ergebnisse gibt es ab Turnierstart dann im Liveticker des IPZV.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit möglichst vielen Mitgliedern und Gästen!