Hengstverzeichnis Münsterland

1069

Jeder Züchter weiß, dass sorgfältige Planung schon fast die halbe Miete auf dem Weg zum Elitefohlen ist.

Neben den großen Planungstools wie der Zuchtdatenbank WorldFengur und dem persönlichen Eindruck auf Prüfungen und Schauen möchten wir nun allen Züchtern unseres Vereins ein weiteres Instrument an die Hand geben: Für die Decksaison 2020 bietet der IPZV Münsterland ein Verzeichnis der Deckhengste im Vereinsgebiet an.

Dort können Hengsthalter, die Mitglied im Verein sind, kostenfrei umfangreiche Informationen zu ihren Vererbern eintragen: Neben den Basisdaten lassen sich beispielsweise Informationen zur Materialprüfung, eine ausführliche Beschreibung des Hengstes, mehrere Fotos und ein Video hinterlegen.

Diese Informationen stehen allen Zuchtinteressierten hier auf unserer Homepage zur Verfügung.

Jürgen Hundebeck, Leiter des Zuchtressorts, hofft auf viele eingetragene Hengste und in der Folge auf noch bessere Fohlen im Jahrgang 2021. Feedback an zucht@ipzv-ms.de ist natürlich ebenfalls immer willkommen!

Die Eintragung von Hengsten ist hier möglich, die veröffentlichte Liste gibt es auf der Seite Hengstverzeichnis.