Am 15. Februar lädt der IPZV Münsterland zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung nach Nienberge in die Gaststätte Zur Post ein.

Den offiziellen Auftakt bildet die Jugendversammlung ab 16 Uhr, schon vorher gibt es Gelegenheit, sich auf den Schauwänden über die Aktivitäten der einzelnen Ressorts in den vergangenen zwölf Monaten zu informieren.

Um 17:00 Uhr beginnt die eigentliche Jahreshauptversammlung, deren Tagesordnung in unserem Vereinsorgan reiten & züchten, Ausgabe 2/2019, auf S. 18 nachzulesen ist.

Der große Ritt durch die Mongolei

Nach Ende des formalen Teils kommen wir etwa gegen 18:30 zu einem ganz besonderen Programmpunkt: Gabriela Schmidt-Corsitto aus der Schweiz präsentiert faszinierende Einblicke in den von ihr organisierten Ritt durch die Mongolei, bei dem die Teilnehmer in acht Wochen mehr als 3000 Kilometer zurücklegen.

Neben einem einzigartigen Naturerlebnis bietet der Ritt auch einen ganz praktischen Nutzen: Der „Great Mongolian Ride“ ist auch eine Wohltätigkeitsaktion zugunsten hilfsbedürftiger Kinder.

Freut Euch auf einen faszinierenden Lichtbildvortrag mit wirklich einmaligen Impressionen. Einen Artikel zum Mongolei-Ritt findet Ihr übrigens auch in der letzten Ausgabe der reiten & züchten ab Seite 36.

Von Asien geht es dann thematisch wieder zurück nach Deutschland: Ab 19:30 Uhr lassen wir den Abend beim Bayerischen Brotzeit-Buffet gemütlich ausklingen. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 31. Januar per E-Mail an info@ipzv-ms.de an, die Kosten betragen 10 € pro Person.

Wir freuen uns auf eine interessante und gut besuchte Jahreshauptversammlung in Nienberge!