Liebe Züchter/innen und Teilnehmer/innen der Fohlenreise Westfalen-Lippe in Münster-Handorf,

das Wochenende steht vor der Tür und bringt ein ganz besonderes Highlight mit sich! Am Samstag, dem 24. August, findet in Münster-Handorf endlich die Fohlenbeurteilung statt. Folgend findet ihr noch nützliche Informationen für die Anreise, Ablauf und Sonstiges.

Werbung für eure Fohlen!

Als Landesverbandszuchtwart möchte ich die Fohlenbeurteilung in unserem Verein attraktiver gestalten und würde gerne alle Fohlen zusätzlich online auf der Website des IPZV-Münsterland e.V. vorstellen.

Die Fohlen sollten mit einem Foto dargestellt werden. Dazu die Abstammung und den Richtspruch der Beurteilung, evtl. mit weiterem Text vom Besitzer, z.B. mit Kaufoptionen etc.

Wer Interesse daran hat, kann mir unter Angaben vom Namen des Fohlens mit Feif-ID , sowie ein Foto per E-Mail zusenden an jrhundebeck@gmail.com

Das Foto sollte von der Seite aufgenommen werden, sodass sich das Fohlen mit einer schönen Aufrichtung präsentiert. Bitte kein Foto, wie das Fohlen liegt oder säugt.

Auch dieses Jahr wird das Filmteam vom RHV dabei sein, es kann von jedem Fohlen eine einzelne Videodatei erstellt werden inkl. Text (Name /Pedigree/Züchter und die Noten). Wer möchte, kann für 30€ ein Einzelvideo erwerben, bei Interesse bitte eine E-Mail senden, mit dem Namen des Fohlens.

Zeitplan & Anreise

Zeitpläne zu den Veranstaltungen findet ihr im IPZV-LIVE-TICKER, ebenso die Starterlisten.

Die Fohlenbeurteilung beginnt in Handorf bereits um 9 Uhr, das Chippen der Fohlen schon um 8:00 Uhr.

Grundsätzlich ist die Reihenfolge von Chippen und Beurteilung nicht festgelegt, daher ist die Möglichkeit auch gegeben nach der Beurteilung die Pferde registrieren zu lassen.

Allerdings muss das Chippen im Zeitfenster des Westfälischen Pferdestammbuchs vollzogen werden, in Handorf ist Lena Reiher bis ca. 13:30 Uhr zum Chippen vor Ort.

Unterbringung

ACHTUNG: Für die Züchter, die eine Box angemietet haben, es sind keine Tränken in den Boxen. Wassereimer müssen mitgebracht werden.

Die Paddocks können auf den Wiesen aufgebaut werden, die auf der Karte im Anhang mit roten Kreuzen markiert sind.

Es werden nicht alle Hänger oben an der großen Halle Platz finden. Nach Abladen also bitte wieder nach vorn auf den Parkplatz bringen.

Möglichst erst am Samstagmorgen anreisen. In bestimmten Fällen, für diejenigen, die eine Box angemietet haben, geht auch die Anreise am Freitagabend, aber nicht vor 18 Uhr. Die Boxen müssen nach Nutzung besenrein hinterlassen werden. Ich habe kein Pfandsystem, hoffe, dass es auch so klappt. VIELEN DANK IM VORAUS!

Diejenigen, die eine Box gebucht haben, bekommen noch eine E-Mail und Rechnung von Lena Reiher.

Eurer Jürgen Hundebeck